C1-Juniorinnen Turniersieger beim Weihnachtsturnier des SC Sand

Einen super Start in die Hallensaison erwischten unsere Mädchen beim gut besetzten Hallenturnier des SC Sand. Gespielt wurde in der modernen Hanauerlandhalle in Willstätt. Insgesamt waren 8 Mannschaften am Start, die in zwei Gruppen um den Turniersieg kämpften.

Im ersten Spiel hatten wir es mit der 2. Mannschaft des Gastgebers zu tun. Ohne große Probleme gewannen wir das Spiel mit 4:1. Bereits im zweiten Spiel ging es gegen die starke Mannschaft des SV Kippenheimweiler um den Gruppensieg. Wir konnten schnell in Führung gehen, aber fast im Gegenzug glich der Gegner aus. Danach legten wir aber erst richtig los und gewannen ungefährdet  4:1. Auch im letzten Gruppenspiel gegen den FSV Seelbach ließen wir nichts anbrennen und gewannen souverän mit 5:0.

Im Halbfinale war die starke Mannschaft der Sportfreunde Ichenheim der Gegner. In diesem Spiel gelang es uns nicht die sicher stehende Abwehr der Ichenheimer zu überwinden. Aber auch die SFI schafften es nicht ein Tor zu erzielen, so wurde das Spiel im 9-Meterschießen entschieden. Gleich der erste Neunmeter der Ichenheimer wurde von unserer Torfrau Janina bravourös gehalten die damit zur Heldin und Matchwinnerin wurde. Unsere Schützinnen Eva-Maria, Marisa, Sina und Sabrina verwandelten ihre Neunmeter eiskalt und als die Ichenheimer ihren 4. Neunmeter über das Tor jagten war das Neunmeterschießen entschieden.

Der Finalgegner war die 1. Mannschaft des Gastgebers. Die Sanderinnen hatten sich natürlich fest vorgenommen ihr Heimturnier zu gewinnen, doch unsere Mädels waren an diesem Tag nicht zu bezwingen. Schnell gingen wir durch zwei wunderbare Distanzschüsse mit 2:0 in Führung. Der SCS gab nicht auf und kam kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es dem Gastgeber aber nicht. Nach dem Abpfiff freuten sich unsere Mädels riesig über den Turniersieg den sie sich mit einer überzeugenden kämpferischen und spielerischen Leistung redlich verdient hatten.

Unsere Torschützinnen: Sabrina 13, Sina 3, Eva-Maria 2, Marisa 1

Es spielten: Janina Sauer, Marisa Ursprung, Lara Hockenberger, Luisa Andreas, Alisa Heil, Schirin Gebhardt, Eva-Maria Fischer, Sabrina Klumpp, Sina Prisco

Dieser Beitrag wurde unter Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.