D-Juniorinnen starten mit Sieg in die Saison

D-Juniorinnen 1. SV Mörsch – SVL 1:5
Nach der langen Sommerpause waren alle Spielerinnen motiviert und freuten sich auf den Saisonstart. Da auch das Wetter sich von seiner besten Seite zeigte, waren alle Voraussetzungen für ein schönes Spiel gegeben.

Beide Mannschaften begannen schwungvoll und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Nicht unverdient gingen aber unsere Mädels in Führung. Nach einer Eckballhereingabe von Sina leitete Sabrina den Ball direkt weiter ins Tor. Diese Führung spornte die Mädchen des SVM an und nur kurze Zeit später fiel der Ausgleich. Unhaltbar für unsere Torfrau schlug der Ball von halblinks im oberen rechten Torwinkel ein. Das Spiel wogte nun hin und her. Unsere Abwehr mit Marisa, Lulu und Janina  stand gut und was durchkam war Beute von Torfrau Svenja die an diesem Tag eine super Leistung bot und viele Tormöglichkeiten des Gegners zunichte machte. Eva-Marie war es dann die in ihrer bekannten coolen Art und Weise die Führung erzielte. Nach einem schönen Zuspiel nahm sie den Ball gekonnt an, schaute wo die Torhüterin steht und schob den Ball ganz cool in die freie Ecke. Kurze Zeit später war es wieder Eva-Maria die einen langen Abschlag von Svenja aufnahm, unaufhaltsam Richtung Tor stürmte und die 3:1  Halbzeitführung erzielte.

Auch nach der Pause ließ der Spielfluss kaum nach. Die Mädels erspielten sich viele gute Möglichkeiten das einzige Manko war die unzureichende Chancenverwertung. Doch wenigsten zwei Möglichkeiten wurden von Sabrina und Sina noch genutzt und es stand 5:1. Auch der SVM hatte noch gute Möglichkeiten die aber leichtfertig vergeben oder von Svenja vereitelt wurden.

Mit diesem Saisonstart waren alle zufrieden und die Mädels können frohen Mutes den nächsten Spielen entgegensehen.

Es spielten: Svenja Zink, Marisa Ursprung, Laura (Lulu) Amann, Janina Sauer, Eva-Maria Fischer, Sabrina Klumpp, Sina Prisco, Lena Schmieder, Julia Oettermann, Laura Kauer,
Theresa Dalpiaz

Alle Mädels, die Lust haben im Verein Fußball zu spielen, sind bei uns herzlich willkommen. Kommt einfach vorbei. Wir trainieren immer Dienstag und Donnerstag von 17:30 – 19:00 Uhr. Oder meldet Euch telefonisch bei Otto Lietzenmaier 07841/25296 oder Wolfgang Klumpp 07841/24258.

Dieser Beitrag wurde unter Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.