E-Juniorinnen bleiben auf Erfolgskurs

SV Sinzheim – SV Lauf 1:10

Aufgebot:
Laura Kauer, Marie Mühlon, Sabrina Klumpp, Janina Sauer, Svenja Zink, Lena Schmieder, Carolin Rösch, Alisa Dinger, Laura Amann, Selina Lamm.

Zum Spitzenspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten SV Sinzheim mußten wir auf Julia, Naomi, Eva-Maria verzichten. Dementsprechend wurde die Mannschaft umgestellt. Im Abwehrzentrum spielte unsere etatmäßige Torfrau Laura, dazu rechts Selina und auf der linken Seite debütierte Laura (Lulu) Amann. Das Mittelfeld bildeten Marie und Janina, Lena und Carolin. Im Sturm Sabrina und Alisa. Im Tor Svenja.

Nun waren wir natürlich gespannt wie sich das Team schlagen würde. Doch unbeeindruckt von den Umstellungen begannen unsere Mädels wie immer, nämlich mit stürmischen Angriffen, und bereits in der ersten Minute fiel das 1:0 durch Sabrina. Zwei Minuten später stand es 2:0. Wieder war Sabrina die Torschützin. Und weiter lief das Spiel fast ausschließlich in Richtung Tor des SVS. Gab es Gegenangriffe wurden diese bereits im Mittelfeld abgefangen und sofort wurde durch schönes Passspiel wieder ein Angriff eingeleitet. So konnten wir unsere Führung bis zur Halbzeit auf 7:0 ausbauen. Als Torschützinnen durften sich Sabrina und Janina jeweils 2 Tore und 1 Mal Lena feiern lassen.

In der zweiten Halbzeit ließen es die Mädels dann etwas langsamer angehen, trotzdem gelangen immer wieder sehenswerte Angriffskombinationen. Einer dieser Angriffe führte zum schönsten Tor des Tages. Marie setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte hoch vor das Tor und Sabrina brauchte nur noch einzuköpfen. Danach krönte Marie ihre gute Leistung noch mit dem Tor zum 9:0. Nun kam der SVS noch zu zwei Chancen, eine davon wehrte unsere Torfrau Svenja mit einem tollen Reflex ab, bei der Zweiten konnte sie nichts mehr machen, und der SVS kam zum verdienten Ehrentreffer. Den Schlußpunkt setzte dann noch einmal Sabrina zum 10:1.

Kompliment an die gesamte Mannschaft, die an diesem Tag eine tolle Leistung geboten hat. Zum nächsten Spiel haben wir am Sonntag den 1. November um 11:00 Uhr den VfB Bühl zu Gast.

Dieser Beitrag wurde unter Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.