E-Juniorinnen Sieger beim Tag des Mädchenfußballs in Baden-Oos

Einen weiteren Erfolg errangen unsere Mädels beim Tag des Mädchenfußballs in Baden-Oos. Insgesamt nahmen 5 Mannschaften teil. Im Modus jeder gegen jeden wurde der Turniersieger ermittelt.

Im ersten Spiel ging es gegen den SV Sinzheim. Trotz Feldüberlegenheit stand es lange 0:0. Der SV Sinzheim verteidigte geschickt und machte es uns schwer zu guten Tormöglichkeiten zu kommen. Unsere Mädels verrannten sich aber auch in unnötige Zweikämpfe und eigensinnige Spielweise. Erst als sie sich zu den alten Tugenden besannen und miteinander kombinierten kamen wir zu unseren Torchancen. Eva-Maria war es dann die uns nach einem schönen Zuspiel von Marie mit einem fulminanten Schuss aus halbrechter Position in Führung brachte. Sabrina setzte kurz danach noch einen drauf und der Grundstein zum Turniersieg war gelegt. Gegen den Gastgeber hatten wir es uns etwas leichter vorgestellt, aber die Baden-Ooser machten uns das Leben äußert schwer. Lange hielten sie das 0:0, auch deshalb weil unsere Stürmer die besten Gelegenheiten jämmerlich vergaben. Erst in den letzten 3 Minuten konzentrierten wir uns nochmal und kamen durch Tore von Eva-Maria und Sabrina zum zweiten Sieg.

Der nächste Gegner war des SV Vimbuch. In diesem Spiel lief es endlich von Anfang an gut. Schnell kamen wir zu einer 2 :0 Führung die wir dann noch auf 3 : 0 ausbauen konnten. Die Tore erzielten „Lulu“ , Sabrina und Eva-Maria.

Im letzten Spiel ging es gegen den VFB Bühl. Unseren Mädels wurden nun langsam müde. Das Turnier bei unserem Jugendsportfest am Tag zuvor und die hochsommerlichen Temperaturen zehrte an den Kräften. Gut das wir schnell durch Marie in Führung gehen konnten. Danach griffen die Bühler Mädchen wütend an und unsere Abwehr um Torfrau Svenja hatte Schwerstarbeit zu verrichten um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es als Lohn für die schweißtreibende Energieleistung einen goldenen Pokal, ein T-Shirt und einen Minifußball.

Es spielten: Theresa Dalpiaz, Alisa Dinger, Selina Lamm, Svenja Zink, Laura Kauer, Julia Oettermann, Laura „Lulu“ Amann, Marie Mühlon, Sabrina Klumpp, Eva-Maria Fischer

Dieser Beitrag wurde unter Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.