Impressionen vom Trainingsauftakt

20130630_trainingsauftakt_02Sie standen Seit an Seit, Jochen Doninger und Manfred Hörth, die Vorsitzenden des SV Lauf  und des SV Obersasbach. Sie schauten in fünfundvierzig Augenpaare der versammelten Spieler beider Vereine. Gemeinsam will man nun zu neuen Ufern aufbrechen. Beide Vereinsbosse zeigten sich erleichtert, dass es nun endlich los geht, der Fußball zu seinem Recht kommt und die Zeit der Vorgespräche, der Verhandlungen und Sitzungen vorbei ist.

Beide zeigten sich überzeugt, dass mit dem Gemeinschaftswerk Spielgemeinschaft Lauf/Obersasbach die Basis für eine erfolgsversprechende Zukunft gelegt ist, wobei mit Anlaufschwierigkeiten wohl zu rechnen ist. Vieles muss sich noch finden, doch der Anfang ist gemacht. Beide appellierten an die Spieler, die Spielgemeinschaft mit Leben zu erfüllen.

Danach bat Spielertrainer Daniel Retsch zum Training. Die Waden wurden gestreckt, die Bälle wirbelten und der Schweiß begann zu fließen. Die Spielgemeinschaft hat drei Mannschaften zum Spielbetrieb angemeldet, wobei versucht wird, für die zweite Mannschaft, die Spielberechtigung in der Kreisliga B Staffel fünf zu erreichen. Die endgültige Entscheidung hierüber, fällt am Bezirkstag. Dieses Organ ist aus den Vereinen des Bezirks Baden-Baden gebildet und entscheidet über den Antrag der Spielgemeinschaft im Rahmen der Abstimmung über die Klasseneinteilung.

Spielertrainer Retsch wird in seiner umfangreichen Arbeit von Daniel Wayoff unterstützt, der die zweite Mannschaft trainiert, sowie von Youbi Brahim, Marco Schneider und Markus Weisenbach. Es gilt nun ein wochenlanges, intensives, umfangreiches Trainings- und Spielprogramm abzuarbeiten, bevor, mit dem auf den 4. August terminierten Bezirkspokalspiel (Gegner steht noch nicht fest), die Jagd nach Punkten, Erfolg und Siegen beginnt.

Alle Bilder gibt es in der Galerie.

20130630_trainingsauftakt_01

Sitzend v.l.: Daniel Bäuerle (A-Junioren), Daniel Schmidt, Tobias Brommer (Zugänge von Ottersweier und Gamshurst), Daniel Wayoff (Trainer der 2.Mannschaft).
Stehend v.l.: Jürgen Doninger (Spielausschuss SVL), Thomas Graf, Marco Schneider (Geschäftsführer, Spielausschuss SVO), Daniel Retsch (Spielertrainer), Manfred Hörth, Jochen Doninger (Vorsitzende SVO und SVL).

JoHo

Dieser Beitrag wurde unter Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.