Nachtrag: SGL verliert 3:1 in Sinzheim

20150426_sinzheim2_sgl1_05SV Sinzheim II – SGL I 3:1
Edle Feinkost servierten in Spielminute 5 Mario Schmidt und Adrian Hensel. Schmidt setzte mit einem Zuckerpass die Gastgeberdefensive schachmatt, Hensel setzte das Sahnehäubchen drauf, lief allein auf Torwächter Maik Ceiler zu, guckte diesen aus und vollstreckte mit Eiseskälte. Das saß. Bei den Platzherren führte dieser Einschlag zwar nicht zu Lähmungserscheinungen, doch es dauerte, bis die Einheimischen, zusätzlich begünstigt durch das frühzeitige Ausscheiden von Hensel und der Schaltzentrale im Mittelfeld, Lukas Bohnert, zu ihrem Spiel fanden.

Danach konnte die SG kaum noch Gefahr produzieren. Bevor sich Gregor Wachter, technisch perfekt, auf engstem Raum freispielte, via Metallpfosten mit einem strammen Schuss ausglich, war das Visier von Torjäger Peter Kotzur wohl beschlagen, weil er aus Kurzdistanz und blank stehend, das Tor rechts liegen ließ. In Hälfte zwei bespielten die Einheimischen nachhaltig ihren Gegner, produzierten mehrere Möglichkeiten, doch das Bollwerk der Edling-Schützlinge, inclusive des tadellos haltenden Ballfängers Andreas Doninger, erwies sich lange als stabil. Trotzdem fiel in Minute 83 – fast zwangsläufig – der Führungstreffer. Ca. 20 Meter vor dem SG Heiligtum lotete Steven Himmelsbach alle Möglichkeiten der Zweikampfführung gegen seinen zu braven Kontrahenten aus, zerrte, schob und drückte an diesem herum, nahm im die Kugel vom Fuß, stand danach allein vor Doninger. Die Pfeife blieb stumm, das Einnetzen lediglich eine schlichte Formalität. Die Edling-Schützlinge entblößten nun ihre Defensive, entstehende Freiräume nutzte Lukas Heitz zum Tor Nummer drei und zur Entscheidung. Nichtsdestotrotz bot die sehr junge und vom Verletzungspech gebeutelte Edling-Elf eine respektable Leistung.

Die SG II gewann 5:2. Torschützen waren M.Ringwald, T,Weisenbach, M. Schmidt und Moritz Meier 2x.

SG III gewann 2:0 gegen Greffern II. Torschützen J.Straub und M.Bildstein.

JoHo

Dieser Beitrag wurde unter Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.