Schwache Leistung der A-Junioren reicht nur zu einem Punkt

A-Junioren SG Ottenau – SG Lauf 1:1 (0:0)
Den Abschluss einer kräftezehrenden Woche bildete nach der Niederlage gegen Au am Rhein sowie dem Sieg gegen Sinzheim das Auswärtsspiel der SG Lauf in Ottenau. Die sich durch die ganze Saison ziehenden Leistungsschwankungen sollten in dieser Partie ihren absoluten Tiefpunkt finden. In der ersten Halbzeit ging die Produktivität des Aufbauspiels gegen Null, Fehler in Ballabgabe und -annahme führten auf beiden Seiten dazu, dass dieser öfter im Seitenaus als im gegnerischen Strafraum landete. So konnte man nicht eine nennenswerte Torchance verzeichnen, Ottenau zeigte sich allerdings ebenso harmlos. Mit einem 0:0 der sehr schwachen Art wechselten die Teams die Seiten.

Allen Beteiligten war bewusst, dass im zweiten Abschnitt eine deutliche Leistungssteigerung erbracht werden musste. Doch bereits kurz nach Wiederanpfiff wurde Lauf eiskalt erwischt, als die Gastgeber eine Riesenlücke im Defensivverbund zur Führung nutzen konnten. Offensichtlich aufgerüttelt versuchten die Gäste die Begegnung an sich zu reißen. Im Mittelfeld ging es nun deutlich aggressiver zu Werke, kreative Lösungen blieben jedoch weiterhin größtenteils aus. Bezeichnend dafür fiel schließlich auch der Ausgleich, als Yannik Schnäckel den Ball aus spitzem Winkel in den Fünfmeterraum bugsierte, wo Dennis Schneider nur noch den Fuß zum 1:1 hinhalten musste. Pech hatte man im Anschluss bei zwei Aluminiumtreffern des Torschützen und auch weitere Gelegenheiten reichten nicht mehr aus, um die Partie noch umzubiegen. Letztlich blieb es bei einem Unentschieden, mit dem beide Mannschaften nicht wirklich zufrieden waren.

Wiedergutmachung betreiben kann die SG Lauf am nächsten Sonntag, den 13.04. um 11 Uhr im Derby gegen die SG Unzhurst/Sasbach. Allerdings muss hierbei mit einer völlig anderen Einstellung ins Spiel gegangen werden, um die katastrophale Leistung an der Murg vergessen zu machen.

sb

Dieser Beitrag wurde unter Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.