Sommer, Sonne, Spielspaß – Jugendsportfest SV Lauf

Wie in den letzten Jahren war der Wettergott dem SV Lauf auch am letzten Wochenende wieder einmal gut gesonnen. Bei durchschnittlich 30 Grad und vollem Sonnenschein startete am Samstag, den 26. Juni, das alljährliche Jugendsportfest.

Mit Feuereifer eröffneten die E-Juniorinnen den Wettkampf, an dessen Ende sich die beiden Teams aus Lauf gegen den SV Sinzheim (Platz 3) durchsetzen konnten. Im Anschluss kämpften die D2-Juniorinnen um die begehrten Pokale. Hier siegte das Team SV Lauf I vor dem SV Sasbachwalden und dem FC Ottenhöfen. Für Überraschung sorgten am Nachmittag die C-Junioren. Den Wettkampf dominierten klar die drei Mannschaften des SV Lauf, die am Ende Platz eins bis drei belegten. Das abschließende Turnier der B-Junioren gewann der SV Bühlertal vor der SG Lauf II und dem SV Sasbach.

Weiteres Highlight am Samstag war die Möglichkeit für jedermann, das DFB & McDonalds-Fußballabzeichen zu erlangen. Viele Fußballbegeisterte von klein bis groß fanden sich hierfür auf dem Sportplatz ein. Nach spannenden Stationen, an denen jeder einzeln sein Ballgeschick beweisen durfte, konnte insgesamt 15 mal das goldene, 24 mal das silberne und 9 mal das bronzene Fußballabzeichen verliehen werden. Allen Gewinnern auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch!

Der Sonntag startete mit dem Spiel der E2-Junioren. Hier siegte die Mannschaft des SV Sinzheim vor der TuS Sasbachried, die sich im Elfmeterschießen gegen den SV Lauf durchsetzte. Auch die Spiele der E1-Junioren boten den Zuschauern am Spielfeldrand spannende Wettkämpfe, die der SC Eisental vor dem SV Sasbach und dem SV Obersasbach für sich entschied. Den Abschluss bildeten die Spiele der F-Junioren und der Bambinis. Auch sie bekamen die Möglichkeit, ihr Können auf dem Spielfeld sowie den Spaß am Fußball zu beweisen. Als Belohnung für die Teilnahme winkte hier ein Pokal für jeden Spieler.

Pünktlich zum WM Achtelfinale Deutschland gegen England endete das diesjährige Jugendsportfest. Alle Beteiligten sind sich einig, dass diese Veranstaltung auf keinen Fall im Jahresplan fehlen darf. Die einhellige Meinung der Spieler: „Sommer, Sonne, Spielspaß pur – Wir freuen uns bereits auf das Fest im nächsten Jahr.“

Dieser Beitrag wurde unter Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.