SVL gewinnt Duell gegen Altschweier 3:2

SV Lauf I – Altschweier I 3:2 (2:1)
Mein lieber Schwan; da war jede Menge Pfeffer im Spiel. Leidenschaft, Siegeswillen bei den Spielern; beide Mannschaften wussten, dass die Stunde geschlagen hat. In den Minuten 6 und 8 verhinderten Munja Bross zunächst mit dem Fuß und danach mit einer großartigen Parade Gästetorwächter Felix Spitz den Einschlag von Geschossen, die von Matthias Fahrner und Thomas Oberle krachend abgefeuert wurden.

Für Oberle war sein Prachtschuss die Generalprobe zu seiner Gala in der 48. Minute, als er nach einem mustergültigen Angriff, über den platziert flankenden Jens Deschl und einer hochklassigen, blitzschnellen Weiterleitung des Spielgeräts, durch Stefan Weiser, förmlich explodierte und mit Urgewalt aus 16 Meter, den Ball in das Netz haute. Oberle wurde fast erdrückt, denn unmittelbar nach Wiederbeginn hatte Julian Durst, nach einem Eckballkuddelmuddel, den Ausgleich erzielt.

In der 20. Minute wurden die Gäste klar benachteiligt. Deschl, der sich mit Gaetano Mocerino packende Zweikämpfe lieferte, foulte diesen elfmeterreif. Der Pfiff blieb aus. Mocerino reagierte in Klasse Manier und schoss wenig später, für seine Elf den Führungstreffer. Lauf schüttelte sich kurz und Dominik Frank schoss postwendend einen Freistoß aus ca. 18 Meter, ebenerdig an einer Vielzahl von Beinen vorbei, ins Netz. Rätselhaft, wie der Ball seinen Weg ins Tor fand.

Klar und sauber, dann zwei Minuten später, der Führungstreffer durch Christian Bartnick, der von Frank mit einem Zuckerpass auf die Reise geschickt wurde und kühl zur Führung einschoss. In den Schlusssekunden von Hälfte 1 verhalf Fahrner mit einem klugen Pass Adrian Hensel zu einer 110%igen Torchance. Leider nahm dieser die Einladung nicht an und schoss an die Latte.

Insgesamt fand das Spiel auf Augenhöhe statt. Lauf hatte unter dem Strich ein Plus an Torchancen und nutzte seine Möglichkeiten besser. Das war der Unterschied.

Lauf II verlor 0:2.

JoHo

Dieser Beitrag wurde unter Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.