SVL reist nach Hügelsheim

TuS Hügelsheim I – SVL  I
am 25. März um 15.00 Uhr
Vor wenigen Spieltagen waren in den Lagern beider Mannschaften noch höchst unterschiedliche Gefühle vorherrschend. Hügelsheim grüßte von der Tabellenspitze der Liga die anderen Mannschaften. Sie standen weit oben, sonnten sich im Erfolg, spielten erfolgreich Fußball. Die Herren Schuller, Köpplin, Treiber und Co. waren ganz weit weg vom SV Lauf, der im Dunkel des Tabellenkellers ein trauriges unbeachtetes Dasein fristete. Heute, ein paar Spieltage später, ist vieles anders.

Die Elf von Michael Bäuerle hat in den letzten 4 Spielen kein einziges Mal verloren und dabei zehn Punkte in die Scheuer gefahren. Davon kann man bei den Spargeldörflern nur träumen. Seit Wochen laufen die Gastgeber ihrer Form der Vorrunde hinterher, lernen wieder wie Niederlagen schmecken, und haben mittlerweile den Platz an der Sonne abgegeben. Es treffen also zwei Mannschaften aufeinander, deren Leistungskurven unterschiedlicher nicht sein können. Die Bäuerle-Schützlinge haben mit ihrem Zwischenspurt erreicht, dass ab dem Heimsieg gegen Ottersweier begründete Hoffnung auf den Klassenerhalt besteht. Mehr nicht.

Der Gastgeber hingegen wird  mit aller Macht die verlorene Tabellenführung wieder zurück erobern wollen. Aus seiner Sicht ist Lauf ein Gegner, der zur rechten Zeit kommt, der schlagbar ist, an dem man das angeknackste Selbstvertrauen wieder aufbauen kann. Ob Matthias Ams, Stefan Weiser, Benedikt Schmieder, Matthias Fahrner und Co. dies in Demutshaltung hinnehmen, sozusagen medizinische Aufbauhilfe leisten  werden, darf man mit Fug und Recht bezweifeln. Trotzdem: Die Heimelf ist aufgrund des vorhandenen Potentials eindeutiger Favorit. Ebenso klar ist, dass Hügelsheim unter Druck steht. Lauf zwar auch, aber die Elf vom Laufbach steht schon seit Saisonbeginn unter Druck. Sie ist Leid gewohnt und kann deswegen mit der gegebenen Konstellation besser umgehen. Man wird sehen.

Das Vorspiel mit Lauf II beginnt um 13.15 Uhr.

JoHo

Dieser Beitrag wurde unter Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.