You are currently viewing SG Lauf-Obersasbach – 1. SV Mörsch II  0:3 

SG Lauf-Obersasbach – 1. SV Mörsch II 0:3 

Ergebnisse:

SG Lauf-Obersasbach – 1. SV Mörsch II    0:3 

Konter das Mittel zum Erfolg.

Am vergangenen Wochenende war die Reserve des Landesligisten SV Mörsch zu Gast im Brombachstadion. Die Gäste hatten nach wenigen Minuten auch gleich die erste Großchance, Max Koch parierte den Abschluss wenige Meter vor seinem Tor jedoch ausgezeichnet. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte die Elf von Trainer Ralf Kimmig das Spiel fest im Griff, es fehlte allerdings der letzte Zug zum Tor, um letztendlich gefährlich zu werden. Einzig ein Torschuss von Jonas Lepold wurde gefährlich, als er in Arjen-Robben Manier von links reinzog und der anschließende Abschluss vom gegnerischen Torwart gerade noch an die Latte gelenkt werden konnte. Nach der Halbzeit kam dann das oben beschriebene Mittel zum Erfolg der Gäste zum Einsatz: Der Konter. In der 48. und in der 55. Minute wurden zwei Konter schnell und schnörkellos zu Ende gespielt und bedeuteten in Folge dessen die 0:2 Führung der Gäste. Kurz darauf gab es für die SG die Chance wieder ranzukommen, als Jonas Lepold im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Der anschließende Elfmeter von Tobias Weisenbach konnte allerdings locker vom Gästekeeper entschärft werden. Daraufhin wurde viel versucht, es konnten sich aber keine nennenswerten Chancen mehr erspielt werden. So war es wiederum ein Konter der Gäste, der den 0:3 Endstand in der 80. Minute komplettierte. Im Vorspiel konnte die Reserve der SG gegen die Dritte Mannschaft des SV Mörsch ebenfalls wenig Akzente setzen. So gab es auch hier eine deutliche 0:3 Niederlage. msp

 

Vorschau: 

SG Forbach-Weisenbach II – SG Lauf-Obersasbach II
Sonntag, 02.10.2022, 13:15 Uhr in Lauf

SG Forbach-Weisenbach I – SG Lauf-Obersasbach I
Sonntag, 02.10.2022,  15:00 Uhr in Lauf