You are currently viewing SG Lauf-Obersasbach – SV Altschweier

SG Lauf-Obersasbach – SV Altschweier

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

SG Lauf-Obersasbach – SV Altschweier 3:0
Tore: Marius Sackmann (3x)

Souveräner Heimsieg nach Blitzstart

9 Minuten waren vergangen und schon musste Gästetorwart Fabian Bechthold das zweite Mal hinter sich greifen. Ein fulminanter Start für die SG, die mit viel Selbstvertrauen aus den letzten beiden Partien antrat. Nach nur 6 Minuten durfte in Obersasbach das erste Mal gejubelt werden, als Marius Sackmann im Strafraum an den Ball kam und mit einem Spannschuss aus kurzer Distanz die Führung erzielte. Nur 3 Minuten später kam dann der Doppelschlag durch Sackmann. Eine Flanke von der rechten Außenbahn konnte vom Verteidiger nicht geklärt werden und streifte nur dessen Haarspitzen. Dahinter lauerte Marius Sackmann glockenfrei, konnte den Ball ohne Bedrängnis mit der Brust annehmen und locker aus wenigen Metern ins Tor einschieben. Danach hatte die SG das Spiel bis zur Pause gut im Griff und lies Altschweier nur wenig Spielraum. Auch in Halbzeit zwei spielte nur die SG – Einziges Manko war die Chancenwertung.  Erfolgreich wurde es allerdings nochmal in Minute 68. Ein langer Freistoß von der Mittellinie fand genau den Kopf von Marius Sackmann, der den Ball elegant über den Keeper zu seinem persönlichen Hattrick einköpfte. Auch danach folgten noch weitere Großchancen, die nicht genutzt werden konnten. Alles in allem ein ungefährdeter Heimsieg für die SG, die seit langen auch mal wieder die Null halten konnten. msp

Vorschau:

SG Lauf-Obersasbach II – FV Haueneberstein II
Sonntag, 23.042023, 13:15 Uhr in Obersasbach

SG Lauf-Obersasbach I – FV Haueneberstein I
Sonntag, 23.042023, 15:00 Uhr in Obersasbach