You are currently viewing SV Bühlertal – SV Lauf  2:5 

SV Bühlertal – SV Lauf 2:5 

SV Bühlertal – SV Lauf   2:5 

Auswärtssieg im „Classico“

Die Laufer AH traf im letzten Auswärtsspiel mal wieder auf den altbekannten Gegner aus Bühlertal. Das Spiel fand auf dem für Laufer Verhältnisse ungewohnten kleinen Kunstrasen auf dem Mittelberg statt, was auch ausschlaggebend für eine kampfbetonte erste Hälfte mit vielen Torraumszenen war. Die 0:1 Führung für die Gäste resultierte aus einem Elfmeter! Nach einem Foul an Thomas Oberle, schnappte sich Stefan Weiser den Ball und versenkte eiskalt. Bühlertal drängte anschließend mächtig auf den Ausgleich, das Laufer Abwehrbollwerk in Verbund mit Torhüter Seifermann konnte Ihren Kasten aber sauber halten. Hingegen eröffnete dies Räume für Konter. Einer der Konter konnte in der 20. Minute nach starker Vorarbeit von Neuzugang Thomas Oberle von Marco Reinbold zum 0:2 eingeschoben werden. Nach dem Pausenpfiff kam Lauf besser in Fahrt! Eine erneute Vorlage von Thomas Oberle köpfte Pascal Maulbetsch souverän in die Maschen. Die „Mittelberger“ schüttelten sich daraufhin und kamen kurze Zeit später durch eine feine Einzelleistung von Spielertrainer Holger Zimmer zum 1:3 Anschlusstreffer. Der SVB hat nun Blut geleckt und warf in Folge dessen alles nach vorne. Torwart Seifermann stand dadurch in der Folgezeit mehrfach im Mittelpunkt. Allerdings konnte ein weiterer Treffer in der 66. Minute durch einen Distanzschuss von Maik Schröer nicht mehr verhindert werden. Lauf musste nun dagegenhalten, um die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. Kurz vor Ende der Partie kam dann der erlösende Treffer zum 2:4 durch Stefan Weiser. Als nun allen klar war, dass der Sieg nicht mehr zu nehmen ist, kam dann noch ein weiterer Treffer durch Andreas Sick zum letztendlichen 2:5 Endstand hinzu.