You are currently viewing FC Neuweier – SG Lauf-Obersasbach

FC Neuweier – SG Lauf-Obersasbach

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Senioren

FC Neuweier – SG Lauf-Obersasbach 1:0

Sonntagsschuss entscheidet klassisches „0-Tore-Spiel“

Am Wochenende war die SG zu Gast beim FC Neuweier. Mit einem Sieg hätte man noch Außenseiterchancen auf den Aufstieg gehabt. Leider konnte man aber letztendlich nichts zählbares mit nach Hause nehmen. Die Zuschauer sahen ein relativ ereignisloses Spiel, welches gut und gerne ohne Tore hätte enden können. Halbzeit Eins bot daher auch wenig Highlights, bis auf einen gefährlichen Distanzschuss der SG. Auch Halbzeit Zwei begann ohne spektakuläre Szenen. Bis zur 80. Minute war für beide Mannschaften lediglich ein gefährlicher Freistoß zu verbuchen, welcher jeweils vom Keeper stark entschärft wurde. Als man dachte, dass Spiel wird zeitnah ohne Treffer abgepfiffen, kam in den letzten 10 Minuten doch noch etwas Zug in die Partie. Gerhard Illinzer traf einen Abpraller aus dem vollbesetzten SG-Strafraum optimal und der Ball landete anschließend sehenswert über alle Spieler hinweg genau im Knick. Daraufhin wollte die SG dieses Ergebnis nicht so einfach stehen lassen und drückten nach vorne. Kurz vor Ende wurde Tobias Weisenbach dann vom Verteidiger von den Beinen geholt. Der anschließende Elfmeter konnte leider nicht genutzt werden. So ging man unglücklicherweise ohne Punkte nach Hause. msp 

Vorschau:

SG Lauf-Obersasbach II – SV Niederbühl/Donau II
Sonntag, 14.05.2023, 13:15 Uhr in Lauf

SG Lauf-Obersasbach I – SV Niederbühl/Donau I
Sonntag, 14.05.2023, 15:00 Uhr in Lauf