You are currently viewing Jugendtrainerschulung

Jugendtrainerschulung

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Junioren

Am Samstag, den 13.01.2023 nahmen 17 Jugendtrainer der „Großen SG“ aus Lauf, Obersasbach, Sasbachwalden, Neusatz und Sasbach an einer Trainerschulung am Sportplatz Obersasbach teil, welche von Michael Santoro geleitet wurde.

Michael Santoro war bis vor ein paar Jahren als Jugendtrainer an der Sportschule des SBFV in Steinbach tätig und trainierte dort die Auswahlspieler aus dem Bezirk Baden-Baden und der nördlichen Ortenau.

Neben einem kleinen Theorieteil, stand ganz viel Trainingspraxis auf dem Platz, auf der Tagesordnung. Die Jugendtrainer fungierten bei den Übungen als „Kinder und Jugendspieler“ und wurden von Michael gecoacht. Nach knapp fünf Stunden gingen sie mit viel neuem Wissen über Trainingsmethoden und Spielformen vom Platz. Gleich zum Rückrundenstart kann nun das Wissen im Grundlagenbereich der G- bis E-Junioren angewendet werden. Wenn die Kinder dabei so viel Spaß, haben wie die Trainer bei der Schulung, wird sich der Erfolg bestimmt einstellen ;-)