You are currently viewing SG Lauf-Obersasbach – FV Haueneberstein 

SG Lauf-Obersasbach – FV Haueneberstein 

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Senioren

SG Lauf-Obersasbach – FV Haueneberstein   3:2

Tore: Stephen Seitzl, Markus Ringwald, Daniel Bäuerle

Heimsieg in letzter Minute

Nach der enttäuschenden Niederlage unter der Woche gegen Rauental wollte die SG auf heimischem Platz wieder an die Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen.
Diesen Willen sah man der Mannschaft auch gleich von Beginn an, denn die Kimmig-Elf erspielte sich in Halbzeit Eins unzählige Chancen.
Nach wenigen Minuten scheiterte Tobias Weisenbach noch knapp nach einer Ecke, in Minute 22 ging die SG dann aber verdientermaßen in Führung.
Ein gut getimter Steckpass von Andreas Tisch landete genau beim hereinlaufenden Stephen Seitzl, der den Ball mit Vollspann über den herabsenkenden Torhüter in
in die Tormitte platzierte. Anschließend folgten viele weitere Großchancen: Zuerst ein Fernschuss von Thomas Oberle, der knapp rechts unten vorbei ging und ein
stark platzierter Freistoß von Manuel Schmidt, welcher noch vom Gästekeeper entschärft werden konnte. Dennoch ging man letztendlich nur mit 1:0 in die Pause.
Halbzeit Zwei war erstmal von einer langen Verletzungspause getrübt, welche das Spiel danach deutlich durcheinander warf. So kam auch Haueneberstein zu Ihren ersten Chancen. In Minute 67 konnte ein Eckball von der SG nicht richtig geklärt werden und Haueneberstein traf aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Im Direkten Gegenstoß erzielte die SG dann die erneute Führung. Andreas Tisch brachte in einem schnellen Konter den Ball scharf quer in die Mitte, wo der lauernde Markus Ringwald den Ball anschließend einschob. In Minute 76 ertönte plötzlich unerwartet ein Pfiff und der Schiedsrichter zeigte nach kurzem Zögern auf den Punkt. Den anschließenden Handelfmeter verwandelte Roman Toom. Die SG drückte weiter auf den Sieg, ein Tor wollte aber nicht gelingen. So war es kurz vor Schluss Daniel Bäuerle, der mit einem Distanzschuss aus knapp 35 Metern doch noch den Siegtreffer erzielte. Im Vorspiel konnte die zweite Mannschaft einen Kantersieg erreichen. Torschützen: Boas Waltersbacher (2x), Joscha Graf (2x), Fabio Obert, Leon Lemke (2x) und ein Eigentor. msp