You are currently viewing SG Lauf-Obersasbach – FC Neuweier  2:1

SG Lauf-Obersasbach – FC Neuweier 2:1

SG Lauf-Obersasbach – FC Neuweier    2:1

Tore: Jonas Tisch, Jonas Lepold

Wichtiger Heimsieg im Brombachstadion! Um nicht komplett im Mittelfeld zu versinken, musste am Samstag wieder ein Sieg für die Kimmig-Elf her. Zu Gast war der Tabellennachbar aus Neuweier. Die SG konnte ihr Vorhaben auch schnell in zählbares ummünzen! Es brauchte nur 7 Minuten bis Jonas Tisch alleine vorm Torwart auftauchte und eiskalt rechts unten einschob. Die Heimelf blieb weiter dran und konnte nach mehreren erspielten Chancen in der 36. Minute die Führung ausbauen. Nach einem Ballgewinn unmittelbar in Tornähe umkurvte Jonas Lepold den Torhüter clever und schob den Ball daraufhin ins leere Tor ein.Nach der Pause wurde Neuweier gefährlicher und hatte großen Willen, das Spiel noch einmal zu drehen. Allerdings hatte die SG-Defensive in Folge dessen mehrmals das notwendige Glück. Nach 63. Minuten konnte der Anschluss dann allerdings nicht mehr vermieden werden. Neuweier drückte anschließend weiter auf den Ausgleich, woraus sich für die SG mehrere Konterchancen ergaben. Allerdings kam auf beiden Seiten nichts mehr Zählbares dabei herum und so konnte die 2:1 Führung über die Zeit gerettet werden. Im Vorspiel konnte die 2. Mannschaft nach schwachen ersten 20 Minuten das Spiel noch drehen. Durch Tore von Joscha Graf, Timo Haungs und dem Kopfballtreffer von Tim Ernst konnte das Ergebnis noch zu einem 3:2 Heimsieg gedreht werden. msp

SV Niederbühl / Donau II – SG Lauf-Obersasbach II
Sonntag, 16.10.2022, 13:15 Uhr in Niederbühl

SV Niederbühl / Donau I – SG Lauf-Obersasbach I
Sonntag, 16.10.2022,  15:00 Uhr in Niederbühl