You are currently viewing SG Lauf-Obersasbach – SC Baden-Baden 5:1

SG Lauf-Obersasbach – SC Baden-Baden 5:1

SG Lauf-Obersasbach – SC Baden-Baden  5:1
Tore: Jonas Lepold, Marius Sackmann (2x), Tristan Keller, Paul Suske

Machtdemonstration beim Heimspielauftakt in Obersasbach

Für die Zuschauer gab es am Sonntag einen ansehnlichen Auftritt Ihrer Mannschaft in Obersasbach. Die SG dominierte das Spiel vor allem in Halbzeit Eins deutlich. So ging die Kimmig-Elf auch früh durch Jonas Lepold in Führung, der im Strafraum an den Ball kam, seinen Gegenspieler mit einem feinen Haken austrickste und anschließend souverän einschob. Kurz darauf war es Marius Sackmann, der mit einem Kopfballtor die Führung ausbaute. Kurz vor der Halbzeit kam dann das Tor des Tages! Marius Sackmann kam am Eck des Sechzehnmeterraums an den Ball und schlenze diesen elegant rechts oben in den Knick. Somit ging die SG mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause machte auch Baden-Baden mehr Druck und es entwickelte sich ein szenenreiches Fußballspiel mit unzähligen Torchancen auf beiden Seiten. Vor allem Fabio Aulicino sorgte mit starken Paraden dafür, dass die Null vorerst gehalten wurde. Die Gäste setzen hier vor allem auf Distanzschüsse außerhalb des 16ers. Am stärksten wurde der Torhüter allerdings vom eigenen Mann geprüft, als Bastian Seifermann einen Abschluss der Baden-Badener abfälschte und der SG-Keeper mit einer starken Reaktion noch parieren konnte. Die SG setze in Halbzeit Zwei vor allem auf Konter. So hätte Jonas Lepold in der 60. Minute auch sein zweites Tor nachlegen können, als er mit einem hohen Ball in Richtung Tor geschickt wurde und den Ball über den Schlussmann lupfte. Allerdings konnte in Folge dessen noch die Latte retten. Es dauerte dann bis zur 75. Minute, bis die Führung durch den eingewechselten Tristan Keller nochmal auf 4:0 erhöht wurde. Dieser kam am rechten Strafraumeck an den Ball und schob links unten ein. Kurz darauf kamen die Gäste dann zu Ihrem Ehrentreffer, als ein gut gesetzter Distanzschuss unhaltbar rechts unten einschlug. Die SG setze danach dennoch weiterhin alles nach vorne. In der Schlussviertelstunde kam vor allem durch Eckbälle nochmal Gefahr auf. Beim ersten Eckball konnte der Abschluss von Tobias Weisenbach zwar noch von der Linie gekratzt werden, kurz darauf kam Paul Suske nach einer weiteren Ecke an den Ball und schob eiskalt zum 5:1 Endstand ein. Die zweite Mannschaft verlor im Vorspiel nach einer schwachen Anfangsphase mit 1:3. Lediglich Leon Lemke konnte Mitte der zweiten Hälfte noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. msp

Vorschau:

SV Neusatz II – SG Lauf-Obersasbach II
Samstag, 05.11..2022, 13:15 Uhr in Neusatz

SV Neusatz I – SG Lauf-Obersasbach I
Samstag, 05.11.2022,  15:00 Uhr in Neusatz