You are currently viewing SG Lauf-Obersasbach – OSV Rastatt

SG Lauf-Obersasbach – OSV Rastatt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Senioren

SG Lauf-Obersasbach – OSV Rastatt 4:3

Tore: Nils Decker, Jonas Lepold, Dennis Wiegert (2x)

 

Zu Gast am heißen Septemberwochenende war der OSV Rastatt, welcher mit einem hohen Sieg gegen den FV Haueneberstein ins Brombachstadion anreiste. Aber auch die SG zeigte früh, dass Sie den ersten Dreier in der Saison einfahren wollten! Das erste Tor war allerdings Eins aus der Abteilung „Kurios“. Nils Decker schlug einen Freistoß hinter der eigenen Mittellinie Richtung gegnerisches Tor.

Der eigentlich ungefährliche Ball landete aber überraschenderweise direkt im Tor, als der Gästekeeper beim Klärungsversuch am Ball vorbei schlug. Leider gelang dem OSV in der 35. Minute dann der Ausgleich, als ein abgefälschter Ball vom Pfosten ins Tor kullerte. Die Führung für die SG stellte kurze Zeit später Jonas Lepold wieder her, in dem er schön von links in die Mitte zog und den Ball mit der linken Innenseite in den Knick zirkelte. 

Den Start in den zweiten Durchgang verpasste die SG deutlich! Trotz klarer Zielvorgabe, konzentriert weiterzumachen, kassierte man innerhalb von wenigen Minuten zwei Gegentreffer und gab das Spiel aus der Hand. 

Nach diesem Doppelschlag fing sich die SG aber schnell wieder und schaltete in den Angriffsmodus. Letztendlich war der „doppelte Wiegert“ der Matchwinner, der nicht nur den Ausgleich sondern in der 71. Minute auch den Siegtreffer markierte. Die Reserve gewann im Vorspiel sehr deutlich mit 8:0. Tore: 6x Leon Lemke und 2x Marco Zeller. msp 

 

Vorschau:

SG Lauf-Obersasbach II – FC Obertsrot III
Sonntag, 17.09.2023, 13:00 Uhr in Obersasbach

SG Lauf-Obersasbach I – FC Obertsrot II
Sonntag, 17.09.2023, 15:00 Uhr in Obersasbach