You are currently viewing SG Lauf-Obersasbach – SG Forbach-Weisenbach

SG Lauf-Obersasbach – SG Forbach-Weisenbach

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Senioren

SG Lauf-Obersasbach – SG Forbach-Weisenbach  6:0

Tore: Marius Sackmann, Tobias Weisenbach, Bastian Seifermann, Paul Suske, Manuel Schmidt, Stephen Seitzl

Souveräner Heimsieg beim Rückrundenauftakt im Brombachstadion

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde auf dem Laufer Naturrasen war die SG Forbach-Weisenbach zu Gast. Die SG hatte das Spiel von Anfang an gut im Griff und erarbeitete sich schnell zahlreiche Chancen. Das erste Tor folgte dann auch nach wenigen Minuten, als eine gute Flanke von der linken Außenbahn den Kopf von Leon Lemke leicht verfehlte. Dahinter lauerte allerdings der einlaufende Manuel Schmidt, welcher den Ball mit Vollspann gekonnt in den Winkel knallte. Das nächste Tor folgte gleich im Anschluss. Ein gut getretener Eckball von Manuel Schmidt fand genau den Kopf von Stephen Seitzl, der den Ball unter die Latte köpfte. Es folgten weitere gute Chancen, die leider allesamt nicht genutzt werden konnten. In der 42. Minute folgte dann doch noch das dritte Tor durch Tobias Weisenbach, welcher einen Handelfmeter souverän verwandelte. Im direkten Gegenzug zeigte der Schiedsrichter auch im Strafraum der SG auf den Punkt. Allerdings konnte der Foulelfmeter nicht genutzt werden und prallte vom Lattenkreuz ins Seitenaus. Dieser Fehlschuss war auch zugleich der Pausenpfiff. Auch in Durchgang Zwei spielte nur die Spielgemeinschaft aus Lauf und Obersasbach. Gefährlich wurde es für die Heimabwehr somit nur bei eigenen Unkonzentriertheiten. Allerdings konnte von den Gästen nichts in Zählbares umgemünzt werden. Die Torausbeute in der zweiten Hälfte ging in der 67. Minute los. Der Gästetorhüter konnte einen langen Freistoß nicht ausreichend klären und infolgedessen landete der Ball genau bei Paul Suske. Dieser musste den Ball nur noch flach ins Tor schieben. 10 Minuten später durfte auch Marius Sackmann jubeln, als er im Strafraum an den Ball kam und das Spielgerät gezielt rechts unten einschob. Das letzte Tor zum 6:0 Endstand fiel dann in der 88. Spielminute. Torschütze war Außenverteidiger Bastian Seifermann, der den Ball aus 25 Metern direkt ins leere Tor einschob. Vorhergegangen war ein missglückter Ausflug des Torhüters, welcher den Ball beim Klärungsversuch nicht richtig erwischte. Die zweite Mannschaft verlor im Vorspiel mit 0:2. msp