You are currently viewing Brombachcup 2023

Brombachcup 2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

110 KM-Wegstrecke! Das ist die Strecke, die der weiteste Teilnehmer, der SV Rohrhof, ansässig nahe Mannheim, zurücklegte, um beim 8. überregionalen Brombachcup des SV Lauf teilzunehmen. Wie immer folgten viele Vereine von nah und fern der Einladung von Michael Bäuerle, unserem Leiter der AH-Abteilung des SV Lauf.

Mit insgesamt 15 Mannschaften in 3 Gruppen startete der Brombachcup am zweiten Tag unseres Sportfestes um 14:30 Uhr. Bei heißen Temperaturen waren insgesamt 140 AH-Spieler im Einsatz.

Nach einer langen Vorrunde standen am Ende die SG Bühl-Unzhurst, der VfR Rheinbischofsheim, der FC Petak und der FV Urloffen im Halbfinale. Hier konnten sich am Ende der FC Petak und der FV Urloffen durchsetzen. In einem packend engen Finale konnte das Spiel nicht in der regulären Zeit entschieden werden. Somit ging es anschließend ins 9-Meter Schießen. Nach neun Schüssen lief schließlich Tobias Meister, ebenfalls Trainer der Senioren des FV Urloffen und diesjähriger „Meister-Trainer“, als letzter Schütze zum Neunmeterpunkt! Mit einem Treffer kann er seinen FV Urloffen gegen den bereits führenden FC Petak weiter im Spiel halten, verschießt er, gewinnt der FC Petak seinen ersten Brombachcup. Meister tritt an und versenkt den Ball souverän rechts oben im Knick. Nach kurzem Jubel ertönte aber schnell der Pfiff des Schiedsrichters! Der Elfmeter muss wiederholt werden. Tobias Meister behielt aber wiederum die Nerven und versenkte den Elfmeter wiederum rechts oben im Winkel. Auch im Neunmeterschiessen ging es somit in die „Verlängerung“. Hier konnte sich schlussendlich der FV Urloffen durchsetzen und wurde bei seiner ersten Teilnahme gleich Turniersieger. Aber auch der FC Petak hatte trotz der knappen Niederlage im Finale etwas zu Feiern. Mit dem 2. Platz erzielen Sie Ihre bis jetzt beste Platzierung bei einem Brombachcup. Im kleinen Finale gewann die SG Bühl/Unzhurst gegen den VfR Rheinbischofsheim und sicherte sich somit den 3. Platz.

Anschließend wurden wie gewohnt alle Spieler und Vereine in einer sehr ausführlichen Siegerehrung ausgezeichnet – Denn beim traditionellen Brombachcup bekommt jeder teilnehmen Verein als Dankeschön für die Teilnahme einen Gewinn!

Wie immer gab es auch individuelle Auszeichnungen:
Bester Spieler: Tobias Meister, FV Urloffen
Bester Torhüter: Jörg Vogt, FV Urloffen
Bester Torschütze: Marian Ion, SV Bühlertal (6 Tore)
Ältester Spieler: Siegbert Ernst, SV Sinzheim

Vielen Dank an alle Teilnehmer für den sehr fairen Turnierverlauf und die gute Unterstützung. Wir freuen uns heute schon auf nächstes Jahr!

Euer SV Lauf!