You are currently viewing Hallencup 2023

Hallencup 2023

Am 16.12.2023 haben wir nach ein paar Jahren Pause wieder unseren traditionellen internen Hallencup durchgeführt. Diesjährig in der 16. Ausgabe!

Zu Beginn wurden die über 40 teilnehmenden Spieler & Spielerinnen in verschiedene Lostöpfe verteilt und anschließend zu den bekannten Teamnamen wie z.B. Sehr Roberto oder Hangover96 zugelost. Daraus entstanden bunt gemischte Mannschaften aus Senioren, Damen, Alte Herren, A-Jugend, ehemaligen Spielern und Externen. Ein Teil davon auch vom Footvolley-Team aus Karlsruhe (bei uns eher als Fußballtennis bekannt), welche dankenderweise zwischendurch eine kleines Einlagespiel präsentierten.

Zum Turnierverlauf:
Aus zwei Vierer-Vorrundengruppen ergaben sich die Viertelfinalpartien. Die Sieger zogen jeweils ins Halbfinale ein. Vor dem Finalspiel wurde jede Platzierung dann nochmal in einem Einzelspiel ausgespielt. Vor allem spannend war das Spiel um den letzten 8. Platz: Das Spülfinale! Hier setzte sich Glas Voll Rangers gegen die Zeugen Yeboahs durch und entkamen somit knapp der Aufgabe, am Ende für Ordnung in der Halle zu sorgen.

Im großen Finale setzte sich letztendlich Hinter Mailand deutlich gegen den Club der dichten Toten durch.

Wie immer wurden neben dem Siegerteam auch die individuellen Einzelleistungen gewürdigt:

MVP: Tobias Amann 
Bester Torhüter: Dominik Schmidt
Beste Spielerin: Lydia Alber
Torschützenkönig: Luca Doninger

Vielen Dank auch an den Pizzawagen von LittleItalyPizza für die Bewirtung!

Der diesjährige Erlös kommt dem neuen Trainingsplatz des SV Lauf zu Gute.
Daher nochmal ein großes Dankeschön an das Orgateam des Hallencups!

Ein tolles Event, dass nächstes Jahr sicher wiederholt wird.