You are currently viewing SG Lauf-Obersasbach – OSV Rastatt     3:1

SG Lauf-Obersasbach – OSV Rastatt 3:1

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Senioren

SG Lauf-Obersasbach – OSV Rastatt      3:1
Tore: Tristan Keller, Jonas Lepold, Tobias Weisenbach

Bei frostigen Temperaturen stand für die SG an diesem Wochenende das zweitletzte Heimspiel der Hinrunde an. Zu Gast in Obersasbach war der OSV Rastatt. Beim Tabellenvorletzten wollte die Kimmig-Elf weitere Punkte nach vorne gut machen, um sich für die Rückrunde eine solide Basis zu sichern. Das Spiel begann ohne große Highlights auf beiden Seiten! Das erste Tor erzielte dann die SG, als Tristan Keller im Strafraum an den Ball kam, seinen Gegenspieler clever abschirmte und anschließend gezielt am Torhüter vorbei schob. Nach rund 30 Minuten konnte auch Rastatt Ihren ersten Treffer verzeichnen und glichen durch Willy Lopes Hanelt zum 1:1 aus. Knapp vor dem Pausenpfiff konnte die SG die Führung wieder herstellen. Jonas Lepold probierte es mit einem Distanzschuss, der nicht perfekt platziert war, aber dennoch nicht vom Gästekeeper entschärft werden konnte. Nach der Pause passierte weiterhin nicht viel Spektakuläres. Die SG versuchte mit Ballstafetten und Flanken über den Flügel weitere Chancen herauszuspielen. Die größte Gefahr kam letztendlich durch eine Standardsituation. Nach ein paar vorangegangenen ungefährlichen Eckstößen war es schlussendlich Tobias Weisenbach, der eine scharf getretene Ecke von Marius Sackmann unhaltbar in die Maschen köpfte. Im Vorspiel konnte die zweite Mannschaft ebenfalls einen 3:1 Heimerfolg einfahren. Torschützen waren Marco Zeller, Dirk Klüter und Joscha Graf. msp

Vorschau:

SG Lauf-Obersasbach I – SV Oberachern II
Samstag, 19.11.2022, 15:00 Uhr in Obersasbach