You are currently viewing SG Lauf-Obersasbach – SV Oberachern II   1:2

SG Lauf-Obersasbach – SV Oberachern II 1:2

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Senioren

SG Lauf-Obersasbach – SV Oberachern II   1:2

Tor: Markus Ringwald 

 

Vor großer Kulisse wollte die SG im letzten Spiel des Jahres 2022 ihre Siegesserie fortfahren, um den Abstand auf die Aufsteigsplätze weiter zu verringern. Zu Gast beim Nachholspiel des 2. Spieltag war die zweite Garde des SV Oberachern. Die SG stand an diesem Tag einer spielstarken und kompakt stehenden Reserve des Oberligisten gegenüber. Die Führung der Gäste kam entsprechend früh im Spiel! In der 9. Minute schlug ein „Sonntagsschuss“ mit dem Außenrist genau im Winkel des SG-Gehäuses ein. Die Kimmig-Elf konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit keine nennenswerten Großchancen herausspielen. So hatte Torhüter Aulucino kurz vor der Pause nochmal Glück, als ein Abschluss der Oberacherner an die Latte abgefälscht wurde. In Halbzeit zwei versuchte nun auch die SG mehr Druck nach vorne zu machen und sich vermehrt Chancen herauszuspielen. Allerdings fehlte meist das letzte Glück. So war es 10 Minuten vor dem Schlusspfiff ein weiterer Treffer von Oberachern, der die Angriffsbemühungen der SG erst einmal trübte. An Aufgeben war fortan allerdings nicht zu denken! In der 88. Minute gelang somit noch der Anschlusstreffer durch Markus Ringwald!  Nach einem abgefälschten Abschluss von Jonas Lepold sprang der Ball vor die Füße von Markus Ringwald, der den Ball in Folge dessen ins kurze Eck stocherte. Allerdings konnte die SG das Ergebnis nicht mehr zu einem Unentschieden drehen, da das Spiel trotz mehrerer Spielunterbrechungen ohne Nachspielzeit abgepfiffen wurde. Somit überwintert die SG nach 15 Hinrundenspielen auf Platz 8. msp