You are currently viewing SG Lauf-Obersasbach – TuS Greffern

SG Lauf-Obersasbach – TuS Greffern

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Senioren

SG Lauf-Obersasbach bezwingt nächsten Hochkaräter

Am vergangenen Samstag traf die SG mit der Tus Greffern wieder Mals auf einen Topfavoriten um den Aufstieg. Die Gäste befanden sich zu Spielbeginn auf dem dritten Tabellenplatz, welcher zeitgleich den Aufstieg bedeutet. Auch dies war nochmal eine besondere Motivation, um nach dem Auswärtserfolg in Mösbach das nächste Topteam zu besiegen. Nach einer ereignislosen Anfangsphase setze die SG in der 33. Minute dann auch das erste Ausrufezeichen. Eine gut getretene Ecke fand den am zweiten Pfosten lauernten Tobias Weisenbach, welcher den Ball souverän mit dem Fuß über die Linie drückte. Dieses Ergebnis wollte die SG anschließend auch mit in die Pause nehmen! Allerdings kam es nach einem Freistoß an der Außenlinie zu einer kurzen Unaufmerksamkeit in der SG-Abwehr und so konnte Kevin Huck eine gut platzierte Flanke zum Ausgleich einköpfen. Das Tor bedeutete auch zeitgleich den Pausenpfiff. In Halbzeit Zwei nahm das Spiel mehr Fahrt auf. Wieder mal konnte die SG, diesmal mit einem kuriosen Tor, die Führung erzielen. Daniel Bäuerle schlug eine Flanke von der linken Außenlinie Richtung Strafraum. Diese Flanke wurde immer länger und länger und verwandelte sich in einen direkten Torschuss und schlug hinter Gästetorhüter György Cerqueira ein. Greffern gab nicht auf und wollte Ihre gute Ausgangslage in der Tabelle nicht so einfach herschenken. So war es nur 10 Minuten später der einwechselte Patric Riehle, welcher einen Ball, der unglücklich von Keeper Fabio Aulicino abprallte, nur noch ins Tor einschieben musste. Nach dem 2:2 ging es auf beiden Seiten mit offensiven Szenen weiter und infolgedessen bekam die SG einen Elfmeter zugesprochen. Dieser konnte allerdings nicht genutzt werden und knallte nur an die Latte. Der Abpraller entwickelte sich zu einem direkten Gegenstoß für Greffern und brachte nahezu die Führung auf der anderen Seite ein. Die SG probierte weiterhin alles, um doch noch die Führung zu erzielen. In der 82. Minute versuchte es Jonas Lepold mit einem Distanzschuss kurz vor dem Sechzehner. Der Ball konnte vom Grefferner Torhüter im Anschluss nicht festgehalten werden und prallte leicht ab. Hier kam der heranstürmende Boas Waltersbacher ins Spiel, welcher diesen Fehler eiskalt ausnutzte und den Ball zur wiedermaligen Führung einschob. Diese späte Führung ließ sich die SG in den letzten 10 Minuten nicht mehr nehmen und somit konnte die Mannschaft Ihre Qualität gegen das nächste Topteam unter Beweis stellen. Die zweite Mannschaft verlor nach sehr gutem Start in den ersten 30 Minuten und der dazugehörigen 2:0 Führung am Ende noch mit 3:4. Die Tore erzielten Marco Zeller, nach Querpass von Yannik Kurz, Tim Ernst per Kopf nach einer Ecke und Fabio Obert durch einen verwandelten Handelfmeter. msp

Vorschau:

SG Stollhofen-Söllingen II – SG Lauf-Obersasbach II
Samstag, 08.04.2023, 15:15 Uhr in Söllingen

SG Stollhofen-Söllingen I – SG Lauf-Obersasbach I
Samstag, 08.04.2023, 17:00 Uhr in Söllingen