You are currently viewing SV Bühlertal – SV Lauf

SV Bühlertal – SV Lauf

Dritter Derbysieg in Folge gegen Bühlertal! 

 

SV Bühlertal – SV Lauf 2:3

Tore = Michael Hölzle, Thomas Oberle, Florian Richter

 

Zu Beginn legte Lauf gleich los wie die Feuerwehr. Die Bäuerle-Elf war hungrig auf den wiedermaligen Erfolg auf dem Mittelberg. In den ersten 20 Minuten war es auch ein Spiel auf ein Tor! Dementsprechend ging der SVL auch durch einen sehenswerten Treffer verdient in Führung. Als Ausgangslage wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und Michael Hölzle vollstreckte nach Vorarbeit durch Marco Steimel und Frank Baumert die Flanke mit einem Flugkopfball zum 0:1. Lauf blieb in Folge weiter am Drücker und markierte kurze Zeit später bereits das 0:2. Thomas Oberle traf aus kurzer Distanz mit dem schwachen linken Fuß. Chancen zum 0:3 waren ebenfalls vorhanden, allerdings scheiterte Marco Steimel freistehend vor dem Tor. Umso überraschender fiel kurz vor der Pause der Anschlusstreffer für Bühlertal. Holger Zimmer konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen. Seine maßgenaue Flanke wurde vom Bühlertaler Mittelstürmer per Kopf unhaltbar für Niko Reimert zum 1:2 versenkt.

In der zweiten Hälfte zeigte die Partie ein anderes Bild. Bühlertal drängte nun mit aller Macht auf den Ausgleich. Die Laufer hatten erhebliche Probleme und agierten nur noch mit Befreiungsschlägen. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Andreas Braun war mehr als verdient. Die Bühlertäler machten weiter und waren der Führung sehr nahe. Laufs Coach brachte als Reaktion mit Bernd Sandhaas, Jochen Doninger und Florian Richter in der letzen Viertelstunde nochmals neue Kräfte auf das Spielfeld. Diese brachten gleich neuen Schwung in die Partie und so tauchten die Laufer kurze Zeit später auch wieder vor dem SVB-Tor auf. Die nennenswerteste Chance hatte Pascal Maulbetsch. Sein Rechtsschuss ging knapp über das SVB-Gehäuse.

Matchwinner des Mittwochabends war allerdings der kurz zuvor eingewechselte Florian Richter. Er nutzte fünf Minuten vor dem Ende eine Unachtsamkeit der Bühlertäler Hintermannschaft und traf zum vielumjubelten 2:3.