You are currently viewing Generalversammlung 2023

Generalversammlung 2023

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Ist bei der ersten Mannschaft des SV Lauf im vergangenen Vereinsjahr sportlich nicht alles nach Wunsch verlaufen, so kann der Verein auf eine erfolgreiche Jugendarbeit zurückblicken. Bei der 95. Jahreshauptversammlung des Sportvereins zog der erste Vorsitzende Matthias Renz Bilanz. Endlich war wieder ein regulärer Spielbetrieb durchführbar, soziale Kontakte und Vereinsleben waren wieder möglich. Neuorganisiert wurde im letzten Jahr auch der Vorstand, der nun in 10 Bereiche eingeteilt ist. „Ich kann heute rückblickend sagen, dass wir mit der Organisation eine gute Entscheidung getroffen haben und wir im Bereich Verwaltung auf ein sehr erfolgreiches und gutes Vereinsjahr zurückblicken können“, unterstrich Matthias Renz. Der Verein ging seit der letzten GV neue moderne Wege, so lobte er im gleichen Zug den unermüdlichen Einsatz vieler Vereins- und Vorstandsmitglieder. Die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurde ebenfalls gelobt. Ein detailliertes Konzept für ein Kleinspielfeld auf dem ehemaligen Hartplatz, wofür die Gemeinde eine Fläche zur Verfügung stellt, wird gerade ausgearbeitet. Schriftführer Thomas Klumpp ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Die Mitgliederzahlen steigen. Mittlerweile hat der Sportverein 428 Mitglieder. Stefan Weiser, Leiter Sport, gab einen sportlichen Rückblick. Ziel im neuen Jahr sei der Aufstieg mit der ersten Mannschaft. Max Ernst, Leiter Jugend, berichtete über die positive Entwicklung in der Jugend. Auch finanziell ist im Sportverein alles im grünen Bereich. Die Kassenprüfer Franz Amann und Martin Seiler bestätigten dem Leiter Finanzen, Ulrich Heib, eine tadellose Buchführung. Bei den anschließenden Ehrungen zeichnete Matthias Renz, Nicolas Kaltenbach, für 25 Jahre Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel aus. Die goldene Ehrennadel für 50 Jahre erhielten Hans Doninger, Jochen Ernst, Jürgen Graf und Dieter Nock. Zum Ehrenmitglied ernannte er Rolf Doninger, der seit vielen Jahren unermüdlich für die Pflege rund um den Platz und das Gelände zuständig ist. Eine einmalige Ehrung wird der abwesende Günter Bauer noch von der Gemeinde erhalten. Seit 1959 ist er Mitglied im Verein und über 45 Jahre war er als Schiedsrichter tätig. Bürgermeisterin Bettina Kist lobte die sehr gute Jugendarbeit und die Alten Herren. Sie schätzt den Verein als „Teamplayer“. Bei den Wahlen wurde Michael Bäuerle als zweiter Vorsitzender gewählt. Bestätigt wurden Leiter Sport Jugend Max Ernst, der Jugendkoordinator Jörg Sauer, der Leiter Sport Alte Herren Michael Bäuerle sowie die Kassenprüfer Franz Amann und Martin Seiler. Günter Bauer scheidet als Facility-Manager aus. Das Amt wird bei der nächsten Vorstandssitzung kommissarisch bis zur nächsten Wahl besetzt. mbr