You are currently viewing SV Oberachern II – SG Lauf-Obersasbach

SV Oberachern II – SG Lauf-Obersasbach

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Senioren

SV Oberachern II – SG Lauf-Obersasbach 3:1 
Tor: Stephen Seitzl

Am zweiten Spieltag der Rückrunde traf die SG auf die Reserve des Oberligisten SV Oberachern. Die in grün gekleidete SG fand gut in die Partie, allerdings ohne zwingend gefährlich zu werden. Mitte der ersten Hälfte setzte dann auch Oberachern die ersten Akzente. Diese Bemühungen wurden auch gleich belohnt. Denn in der 30 Minute gelang Oberachern die Führung durch Kevin Lorenz. Mit diesem knappen 1:0 ging es dann auch in die Kabine. Nach der Pause drückte die Kimmig-Elf auf den Ausgleich. So scheiterte Jonas Lepold nur knapp am Heimkeeper, als er in der 62. Minute allein auf das Tor des SV Oberachern zulief. Im direkten Gegenzug war Oberachern dann kaltschnäuziger und schockte die SG mit einem Doppelschlag in Minute 63 & 64. Oberachern hatte das Spiel infolgedessen im Griff, dennoch wurden die Grünen immer mal wieder gefährlich. Erst donnerte ein Kopfball an das Lattenkreuz und anschließend platzierte Jonas Lepold einen satten Vollspannschuss, der gekonnt vom Heimtorwart pariert wurde. In Minute 85 führte dann ein Standard zum Erfolg. Stephen Seitzl köpfte einen hereinfliegenden Eckball gekonnt in die Maschen. Letzten Endes fehlte vor allem in Hälfte Zwei das Glück in der Chancenverwertung. Die zweite Mannschaft hatte am Wochenende spielfrei. msp